Menu

Workshops

Regelmäßig bieten wir für Anfänger intensive Wochenendworkshops zum Kennenlernen an. In entspannter Atmosphäre entdecken Sie einen sinnlichen Tanz.


Ausserdem können erfahrenere Tänzer/innen bei angebotenen Workshops mit herausragenden internationalen Tangolehrern ihr Wissen und Können vertiefen!

 

 

3 Workshops: Drehungen / Magische Führung / Musikalität - Jetzt geht`s rund, in der Tango Akademie Heidelberg!

Der Drehungs-Workshop besteht aus 2 Teilen, die einzeln besucht werden können, allerdings ein bischen aufeinander aufbauen. Wer also nicht mehr Durchdrehen will, besucht beide Kurse ab 16 Uhr. 

16-18 Uhr   Basic-Pattern - Grundmuster Prinzip und Rhythmus der Drehungen.
18-20 Uhr   Kombination der Grundmuster zu raffinierten Giros (Drehungen).
20-21 Uhr   Musikalität und die Magische Führung.

In diesem Workshop wollen wir uns an die Grundmuster der Drehungen heranwagen, um einen Überblick zu bekommen, welche Elemente es gibt, was sie bewirken und wie sie zu kombinieren sind.

Damit es rund läuft, müssen wir aber zuerst verstehen, dass die Partner oft gegenläufige Bewegungen machen müssen und unterschiedliche Aufgaben haben, damit der „Flow“ nicht abreisst und Harmonie entsteht.

Leader und Follower werden achtsam mit vielen feinen Übungen an einzelne Elemente der Drehungen herangeführt, sodass bald schon kleine und grosse, wilde oder sanfte Drehbewegungen in die Musik einfließen, und durch Richtungswechsel spontan komplexe Drehungen mit impulsiven Akzenten entstehen.

Workshop Inhalt:
- Grundprinzipien und Timing der Drehungen
- Drehungen, bei denen sich ein Partner um den anderen bewegt.
- Drehungen, in denen beide Partner um eine gemeinsame Achse tanzen.
- Komplexe Drehungen, die aus Kombinationen der beiden Varianten bestehen.
- Improvisation der Elemente, um durch Kombination der Effekte die Musik sichtbar und fühlbar zu machen.

 
Wann: Sa 28.10:17
Wieviel Uhr: 16:00 - 21:00
Wo: Tango Akademie Heidelberg
        Im Bosseldorn 23/2
        69126 Heidelberg